Burgerlebnismuseum auf der Cadolzburg eröffnet

„Erleben Sie eine Zeitreise“ lautet die Einladung der Burgenstraße, die vorbei an mehr als 90 Burgen und Schlössern von Mannheim bis nach Prag führt. Eine solche Zeitreise können Besucher auf ab sofort im Burgerlebnismuseum auf der Cadolzburg rund 25 Kilometer westlich von Nürnberg erleben: mit einer Datenbrille sind sie „live“ bei einem spätmittelalterlichen Turnier dabei.

Außerdem erklärt die Ausstellung „HerrschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg“ anschaulich, wie die Hohenzollern vor 600 Jahren in Franken und Brandenburg regiert und gelebt haben. Interaktive Medienstationen, Originalobjekte sowie aufwändige Reproduktionen machen die Blütezeit der Cadolzburg im 14. und 15. Jahrhundert für die Besucher lebendig. Fast 37 Millionen Euro wurden in den Wiederaufbau der Cadolzburg investiert. In den ersten beiden Wochen nach Ausstellungseröffnung konnten bereits mehr als 10.000 Besucher verzeichnet werden.

Info: www.burgenstrasse.de