„Ice Age: Dem Mammut auf der Spur – Die Ausstellung“ im Odysseum Köln

Die Ausstellung „Ice Age: Dem Mammut auf der Spur“ öffnet am 2. Juni die Tore im Odysseum Köln. Die interaktive Ausstellung zum Thema Klimawandel und Ökosysteme begibt sich auf die Spuren der Protagonisten der Ice Age Filme und präsentiert die bemerkenswerte Vielfalt der großen Säugetiere während der letzten Eiszeit.

„Ice Age: Dem Mammut auf der Spur – Die Ausstellung“ im Odysseum Köln

Die vier Ice Age-Helden bieten dem Besucher die Möglichkeit, interaktiv die Eiszeit und deren Auswirkung auf die Lebewesen unserer Welt zu erkunden und zu verstehen. An rund 30 Exponaten, darunter wissenschaftliche Stationen, ein Eis-Theater, lebensgroße Rekonstruktionen von gigantischen Eiszeittieren, die alle speziell für die rund 1.200 qm große Ausstellung entwickelt wurden, sowie einer Vielzahl von originalen Fossilien, können die Besucher erfahren, wie dieses Zeitalter die Erde veränderte. „Wir sind sehr stolz darauf, dass „Ice Age: Dem Mammut auf der Spur“ in Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team der AWC AG und 20th Century Fox produziert wurde. Wir freuen uns, diese besondere Ausstellung erstmals präsentieren zu können. Den kleinen und großen Besuchern wird auf spielerische Art die ganze Faszination der Giganten der Eiszeit und ihre Auswirkung auf unsere Erde nähergebracht “, so Andreas Waschk, Vorstand der AWC AG und Produzent der Ausstellung. Die interaktiven Exponate und Stationen laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein und lassen die Besucher in ein Eiszeitabenteuer eintauchen. Die Ice Age-Charaktere Manni, Sid, Diego und Scrat treffen auf die Wissenschaftlerin Dr. Lindsay Zanno, Direktorin des „Paleontology Research Laboratory“ am Museum of Natural Science in North-Carolina. Die Besucher begleiten die Charaktere auf ihrer Reise und werden dabei animiert, selbst als Eiszeitforscher die Rätsel der letzten Eiszeit zu lösen.

„Ice Age: Dem Mammut auf der Spur – Die Ausstellung“ im Odysseum Köln

Die Ausstellung wird vom 2. Juni bis zum 5. November 2017 im Odysseum Köln präsentiert. Im Rahmen einer weltweiten Lizenz der 20th Century Fox wurde die Ausstellung von der AWC AG produziert und realisiert. Konzipiert ist sie als internationale Wanderausstellung und wird daher im Anschluss an die Weltpremiere in Köln und in den nächsten Jahren auf Reise gehen.

Info: www.iceage-demmammutaufderspur.de , www.odysseum.de , www.awc-ag.de

Ice Age: Dem Mammut auf der Spur – Die Ausstellung (Fotos: A. Schmidt & V. Klimkin)