Neue Leitung für das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum

Dr. Victoria Asschenfeldt, die neue Leiterin des Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums, hat ihre Position in Wilhelmsbad zum 1. März angetreten. Begrüßt wurde sie vom Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky: „Der Trägerverein hat eine gute Wahl getroffen. Ich bin mir sicher, dass Sie mit vielen Ideen für frischen Wind in Wilhelmsbad sorgen werden und hoffe sehr, dass es Ihnen gelingt, dieses Kleinod weiter zum Glänzen zu bringen.“ Auch anwesend war Helmut Geyer, Vorsitzender des gemeinnützigen Trägervereins.

Neue Leitung für das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum

Victoria Asschenfeldt zu den von ihr zu bewältigenden Aufgaben: „Das Museum muss sich noch besser mit der Hessischen Schlösser- und Gärten Verwaltung, dem Comoedienhaus, dem Karussellförderverein und den lokalen Gastronomen vernetzen, um Wilhelmsbad als Gesamterlebnis noch sichtbarer werden zu lassen.“ Ein erstes Vernetzungstreffen sei bereits angesetzt.

Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum Hanau-Wilhelmsbad wird von einem gemeinnützigen Verein mit Unterstützung durch die Stadt Hanau, das Land Hessen und Spenden getragen. Der Verein betreibt mit vielen Ehrenamtlichen seit 1983 das deutschlandweit einmalige und international renommierte Museum, das auf die Sammlung Gertrud Rosemann zurückgeht.

Info: www.hanau.de

Dr. Victoria Asschenfeldt mit OB Kaminsky und Helmut Geyer (Foto: Stadt Hanau)