Pullman Hotels & Resorts launcht Artist Playground in Brüssel

Im Rahmen des Programms Artist Playground by Pullman stellen die Pullman-Häuser ausgewiesene Bereiche zur Verfügung, in denen Künstler und Designer aus der Region ihre Werke Gästen, Besuchern und Einheimischen präsentieren können. Diese wiederum haben dank interaktiver Elemente wie Live-Performances und Workshops die Gelegenheit, sich den Werken, ihrer Bedeutung und dem kulturellen Umfeld des Künstlers auf besondere Art und Weise anzunähern. Moderne Kunst wird so zum Verbindungsstück zwischen Künstlern und Gästen aus nah und fern.

Pullman Hotels & Resorts launcht Artist Playground in Brüssel

Einen Artist Playground gibt es ab 16. März erstmals auch in Brüssel, wenn das von Architekt Jean-Philippe Nuel gestaltete Pullman Brussels Centre Midi eine Schau mit Werken des Niederländers Bas Van den Hurk eröffnet. Die Marke arbeitet dabei mit Artlead.net zusammen, dem größten europäischen Online-Markplatz für moderne Kunst.

Inspiriert von Sonia Delaunay und Pablo Picasso konnte Van den Hurk bereits in zahlreichen Museen und Galerien in Los Angeles, Köln, Paris, Barcelona, New York und Amsterdam ausstellen. Typisch für seine Kunst sind Pinselstriche und poppige Printmuster auf Seide. Im Rahmen seines Artist-Playground-Projekts hat er eine Serie von zehn Werken kreiert, die sich entweder gemeinsam als eine große Installation oder als Einzelstücke verwenden lassen. Anlässlich des Projekt-Launches werden alle zehn Teile zum ersten und einzigen Mal gemeinsam präsentiert.

 

Info: www.pullmanhotels.com

 

Moderne Kunst im Eingangsbreich des Pullman Brussels Centre Midi (Foto: AccorHotels/Abaca Corporate/Didier Delmas)