Projektförderung zur Digitalisierung von Objekten des kulturellen Erbes 2017 vergeben

Die Kulturverwaltung des Berliner Senats vergibt in 2017 an zehn Einrichtungen insgesamt rund 400.000 Euro Projektmittel für die Digitalisierung des Kulturerbes. Im Ergebnis eines Wettbewerbes, der auf der Grundlage einer Förderrichtlinie durchgeführt wurde, wird spartenübergreifend die Digitalisierung von Objekten aus verschiedenen Kulturerbeeinrichtungen (Archive, Bibliotheken, Museen, Gedenkstätten etc.) mit Sitz in Berlin gefördert.

Eine Projektförderung erhalten im Jahr 2017: Stiftung Berlinische Galerie, Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, FHXB Friedrichshain-Kreuzberg Museum, Kunstsammlung Pankow, MIME Zentrum Berlin, Stiftung Stadtmuseum Berlin, Stiftung Deutsche Kinemathek, Stiftung Deutsches Technikmuseum, Staatliche Museen Berlin – Kupferstichkabinett und Universitätsbibliothek der TU Berlin.

Info: www.berlin.de