Kreative Nachwuchsdesigner im BMW Museum

Die Exponate zum Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner sind vom 7. bis zum 26. März 2017 im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) 2017 im Foyer und Previewbereich des BMW Museums ausgestellt. Besucher haben die Gelegenheit, während der Museumsöffnungszeiten kostenlos die Arbeiten der Nachwuchsdesigner zu bestaunen. Die Designstücke zeichnen sich durch eine hohe Gestaltungsqualität aus und berücksichtigen zugleich die Innovationsfähigkeit sowie gesellschaftliche und ökologische Fragestellungen.

Am 8. März 2017 haben Interessierte die Gelegenheit, an einer exklusiven Abendführung mit dem Kurator des BMW Museum teilzunehmen. Dr. Andreas Braun führt außerhalb der regulären Öffnungszeiten um 18:30 Uhr persönlich die Gäste durch die Wechselausstellung „100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“.

Mit dem Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner fördert das Bayerische Wirtschaftsministerium seit 1987 besonders qualifizierte Nachwuchsdesigner beim Start ihrer Karriere. Die Preisverleihung des Staatspreises findet für geladene Gäste am Vorabend im Rahmen des Empfangs der 6. Munich Creative Business Week in der BMW Welt statt.

Info: www.bmw-museum.de