Katalog dokumentiert „Kunst auf Pump“

Im Herbst 2016 wurde ein Ausstellungsprojekt vom Kulturwerk der Stadt Wolfsburg mit Unterstützung der Wolfsburger Entwässerungsbetriebe ins Leben gerufen: Vom 25. September bis 23. Oktober zeigten 14 Wolfsburger Künstler im historischen Pumpwerk der Wolfsburger Entwässerungsbetriebe die Ausstellung „Kunst auf Pump“.

Ein jetzt erschienener Katalog dokumentiert die Kunstschau. Im Katalog und in der Ausstellung sind und waren die Arbeiten von 14 Künstlern zu erleben: Ali Altschaffel, Ingrid Cremer, Eimo Cremer, Vanessa Gelbke, Bettina Hackbarth, Yoko Haneda, Elvira Herrmann, Rosi Marx, Hella Neß, Esra Oezen, Rainer Scheer, Kunstatelier Sterz, Ruthild Tillmann, Doris Weiß.

Der Katalog wurde von Yoko Haneda, Wolfsburger Künstlerin und Mitwirkende des Projektes gestaltet. „Mit wunderbaren Aufnahmen vom Gebäude und den Kunstwerken, sowie mit Texten der Künstler, vermittelt ihre Dokumentation nun einen lebhaften Eindruck des erfolgreichen Projektes“, so Monika Kiekenap-Wilhelm, Leiterin des Kulturwerkes. Gefördert wird der Katalog vom Lüneburgischen Landschaftsverband und Rainer Scheer.

Info: www.wolfsburg.de