Arne Reimann ins Ausstellungsteam des Kreises Unna aufgenommen
Das Ausstellungsteam im Kreis Unna ist wieder komplett: Nach dem Ausscheiden von Thomas Hengstenberg rückte der studierte Kunsthistoriker Arne Reimann als Ausstellungsmacher nach. Gemeinsam mit Sigrid Zielke-Hengstenberg wird er den Kunstausstellungen des Kreises künftig seinen Stempel aufdrücken.
Offiziell vorgestellt wurde der gebürtige Freiburger von Kreisdirektor und Kulturdezernent Dr. Thomas Wilk im Ausschuss für Kultur und Bildung unter Leitung von Christine Hupe. Herzlich willkommen geheißen worden war er bereits vorher von den Kollegen in der Stabsstelle Kultur – allen voran seine neue Chefin Stefanie Kettler.
Reimann studierte 1999–2009 Kunstgeschichte und Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist dort seit 2013 als Promotionsstudent eingeschrieben. Er war unter anderem 2014/2015 Kuratoren-Stipendiat der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur im Künstlerhaus Schloss Balmoral (Bad Ems) und als freier Kurator auch Projektleiter für das Arp Museum Bahnhof Rolandseck (2015/2016).
Info: www.kreis-unna.de
Kreisdirektor und Kulturdezernent Dr. Wilk (l.) und Ausschussvorsitzende Christine Hupe (r.) mit den beiden Kuratoren, Arne Reimann, Sigrid Zielke-Hengstenberg, und Stefanie Kettler, der Leiterin des Kulturbereichs (2.v.l.). (Foto: Constanze Rauert – Kreis Unna)