„Kuratieren: Ausstellungen konzipieren und managen“ an der Universität Hamburg

Die Universität Hamburg bietet ab 2017 in ein zweisemestriges Weiterbildungsstudium mit dem Titel „Kuratieren: Ausstellungen konzipieren und managen“ an. Dort sollen theoretische Grundlagen und praktische Schlüsselqualifikationen für das Tätigkeitsfeld „Kuratieren“ vermittelt werden – aufbauend auf dem individuellen Fachwissen und der beruflichen Erfahrung der Teilnehmenden. Es richtet sich an Hochschulabsolventinnen und -absolventen sowie Beschäftigte aus dem Kunst-, Kultur- oder Medienbereich mit besonderem Interesse an bildender Kunst, die eine Professionalisierung für ihre kuratorische Praxis anstreben.

Das Studium startet im März 2017 und findet berufsbegleitend an Wochenenden statt. Die Bewerbung ist ab sofort möglich. Eine Infoveranstaltung am 12. Januar um 18 Uhr in der Arbeitsstelle für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Hamburg statt.

Info: www.uni-hamburg.de