Internetdomain .ART startet mit über 60 Museen und Kunstinstitutionen

Die exklusiv für die Kunstwelt eingerichtete Domain „.ART“ wird zu ihrem Start von mehr als 60 Museen und Kunstinstitutionen verwendet, darunter Art Institute of Chicago, Centre Pompidou, Fondation Beyeler, Fondation Cartier, Guggenheim Museum, Hauser & Wirth, ICA Miami, Lacma, Maxxi und Tate and Walker Art Center. Diese Organisationen haben als Frühbucher von .ART unterschiedliche Pläne zur Aktivierung ihrer neuen Domains. Manche werden ihre existierenden Websites vollständig nach .ART migrieren oder dort konsolidieren, andere hingegen richten neue, spezielle Websites ein.

„Wir sehen unseren Auftrag darin, das kulturelle Erbe der globalen Kunst zu bewahren. Wir fühlen uns geehrt, dass so viele angesehene Institutionen aus der ganzen Welt diese Vision und unsere Überzeugung teilen, dass .ART die Beziehung der Kunstwelt mit dem Internet verändern wird und das Erbe dieser Institute im Internet bewahren hilft“, erklärt Ulvi Kasimov, Gründer von .ART.

Frühbucher erhalten als erste Zugriff auf .ART-Domainnamen und haben damit die Möglichkeit, Inhalte ihrer Websites einzustellen, bevor im Sommer 2017 Domains allgemein zum Erwerb verfügbar sind.

Info: www.art.art