chezweitz verantwortet Neugestaltung der Dauerausstellung im Jüdischen Museum Berlin

Die Szenografen von chezweitz wurden gemeinsam mit Hella Rolfes Architekten von der Stiftung Jüdisches Museum Berlin (JMB) für die Neugestaltung der Dauerausstellung im JMB ausgewählt.

Auf über 3.000 Quadratmetern soll die neue Ausstellung die gewachsenen Sammelbestände, Themen zur Geschichte der Juden in Deutschland, neue Forschungsaspekte und aktuelle Fragestellungen thematisieren. Die von chezweitz entworfene Szenografie setzt auf einen Dialog der Ausstellung mit der Architektur von Daniel Libeskind. Ziel ist es, den Besuchern des Museums auch zukünftig die komplexen Inhalte jüdischer Kultur in sinnlichen Installationen, interaktiven Momenten und intuitiv verstehbaren Räumen zu vermitteln. Die neue Dauerausstellung wird voraussichtlich ab dem Jahr 2019 zu erleben sein.

Info: www.chezweitz.de , www.jmberlin.de