Identity Architects: Monograpie zur Geschichte von Ippolito Fleitz

Noch rechtzeitig vor dem 15-jährigen Geburtstag der Ippolito Fleitz Group im kommenden Jahr ist bei Frame Publishers Amsterdam eine Monographie zur Geschichte des Studios erschienen. Zu erleben ist darin eine visuelle Reise in 710 Bildern, die zu den wichtigsten Projekten des Büros führt: Vom opulenten Staatspalast in Taschkent bis zur winzigen Boutique im ehemaligen Fahrstuhlschacht einer Moskauer Mall. Dazu nähert sich der Münchner Autor und Journalist Oliver Herwig in zwölf Essays den zentralen Themen, die die Arbeit von Ippolito Fleitz auszeichnen. Ein Interview mit Peter Ippolito und Gunter Fleitz gibt Einblicke in die Philosophie des Unternehmens.

Identity Architects: Monograpie zur Geschichte von Ippolito Fleitz

Das Erscheinen der Monographie wird mit einer Ausstellung im BDA Wechselraum (Zeppelin Carré, Friedrichstr. 5, Stuttgart) gefeiert, die am 5. Dezember eröffnet wird.

Info: www.ifgroup.org

Identity Architects: Monograpie zur Geschichte von Ippolito Fleitz (Foto: Ippolito Fleitz)