Axiell stellt webbasierte Lösung für das Sammlungsmanagement vor

Axiell, Anbieter von Sammlungsmanagement-Software für Archive, Bibliotheken und Museen, veröffentlicht Axiell Collections. Die Lösung bietet einen webbasierten Zugriff auf Systeme für das Sammlungsmanagement. Dank Axiell Collections können Museen und Archive weltweit ihre Sammlungsinformationen mit internen Ressourcen und neuen Crowdsourcing-Techniken verbinden.

Axiell Collections ermöglicht es Museen und Archiven, jederzeit und überall mit einem beliebigen Browser auf ihre Sammlungsdaten zuzugreifen – von Tablets, Laptops oder Macs aus.

„Axiell Collections ist für Museen und Archive ideal, die ihre Sammlungen besser einsetzen und ihren Mitarbeitern helfen wollen, die Digitalisierung und ihre Vorhaben für Sammlungsdaten schneller umzusetzen“, erklärt Adam Schatz, Managing Director von Axiell ALM. „Endlich fallen die Hürden einer hardwarebasierten Software weg und die Institutionen können sich für Mitwirkende auf der ganzen Welt öffnen. Das wird ihnen helfen, ihre Pläne für Sammlungen umzusetzen.“

Axiell Collections ist ab sofort für den Einsatz in Verbindung mit Axiells Sammlungsmanagement-System Adlib verfügbar. Die Technologie für den Einsatz mit den anderen Axiell-Lösungen wird gerade entwickelt.

Info: www.axiell.com