Kunstinstallation im Pullman Aachen Quellenhof

Pullman Hotels & Resorts engagieren sich in den Bereichen Design, Kunst, Fotografie und Kultur und bieten lokalen, nationalen und internationalen Künstlern und Designern eine neue Plattform – den „Artist Playground“. Die Initiative fördert die Visibilität zeitgenössischer Künstler rund um den Globus. In Zusammenarbeit mit Galerien, Kunstschulen und Universitäten oder lokalen Künstlern, inszenieren Pullman Hotels & Resorts ein dynamisches Ereignis im Hotel. Teils Galerie, teils Studio, ist der Artist Playground ein innovativer Art Corner, der Elemente von lokalem und kulturellem Interesse verknüpft. Der öffentliche Bereich der Hotels wird zu einer Ausstellungsfläche zeitgenössischer Kunstwerke von aufstrebenden Talenten und erfahrenen Künstlern.

In Deutschland wurde der erste Artist Playground am 5. Oktober 2016 im Pullman Aachen Quellenhof eingeweiht. Mit der ersten Ausstellungsreihe „Menschen & Welten“ zeigt das Pullman Aachen Quellenhof Malereien, Zeichnungen und Aquarelle von Detlef Kellermann. Der deutsche Künstler, der die Beziehung von Mensch und Universum in den Fokus rückt, präsentiert in seiner Ausstellung unter anderen ein eigens für das Hotel kreiertes Kunstwerk.

Langfristig soll in jedem Pullman Hotel ein Art Corner installiert werden. So entstehen in den kommenden Monaten ein weiterer „Artist Playground“ im Pullman Munich, sowie im Pullman Berin Schweizerhof.

Info: www.accor.com