Smart-Glass-Lösung von LightGlass im FEEI-Foyer

Das Wiener Unternehmen LightGlass steht für die Entwicklung von innovativen Smart-Glass Lösungen und im Speziellen für selbstleuchtendes Glas mit einem breiten Anwendungsfeld in der Architekturbranche. Das neu gestaltete Foyer des Fachverbands der Elektro- und Elektronikindustrie (FEEI) zeigt seit kurzem ein Best-Practice-Beispiel der LightGlass ALED Lichttechnologie, ein Lichtfries mit Leiterplattenmotiv. Die innovative Lösung ermöglicht es, das in das Fries integrierte Design in allen Lichtstimmungen und Farben in Tageslichtqualität in Szene zu setzen.

Smart-Glass-Lösung von LightGlass im FEEI-Foyer

Die Lichtinstallation bietet dabei noch einen weiteren Vorzug – jeder Mitarbeiter des FEEI kann Lichtstimmungen nach persönlichem Wunsch stufenlos steuern. Paul Brettschuh, CEO von LightGlass: „Unsere In-Glass Branding Solutions wurden bereits mehrfach von Top-Brands nachgefragt. Ausgerechnet bei der Darstellung von Markenzeichen setzen selbst führende Unternehmen aus Automobil- oder Technologieindustrie auf Jahrzehnte alte Lösungen, sprich simple Leuchtkästen. Unsere Branding Solutions hingegen lösen beim Betrachter einen Wow-Effekt aus, sind einzigartig, von hoher Qualität und werten so als im Glas integrierte Lösung die Architektur selber auf. Daraus ergeben sich enorme Marktchancen und ein Sog-Effekt, sobald eine führende Marke auf unsere Lösung setzt.“

Die Technologie ALED Branding Solutions wurde speziell auf Anfrage einiger Brands entwickelt. Diese ermöglicht die Umsetzung von im Glas „schwebenden“ Markenzeichen und Designs. Aufgrund eines speziellen Lichtleiters im Glas kann dynamisch zwischen durchleuchtet und vollkommen transparent geschaltet werden. Lösungen werden ausschließlich auf Kundenwunsch entwickelt und auf das jeweilig gewünschte Markenerlebnis abgestimmt.

Info: www.lightglass.net

LightGlass Lichtfries im Foyer des FEEI (Foto: LightGlass)