Museum für Kommunikation startet Crowdfunding-Aktion für neue Ausstellung

Für die neue Ausstellung „Ratatösks Kinderwelt“ startet das Berner Museum für Kommunikation eine Crowdfunding-Aktion. Mit Unterstützung aus der Bevölkerung soll so ein spezieller Kinderrundgang entstehen.

Seit 2012 arbeitet das Museumsteam an einer Gesamterneuerung der Ausstellungen. Am 19. August 2017 eröffnet eine völlig neue Erlebniswelt ihre Tore. Parallel zum „normalen“ Rundgang soll ein besonderer Rundgang für Kinder entstehen, in der sie auf Entdeckungsreise gehen können.

Um das alles umzusetzen setzt das Museum für Kommunikation auf ein Crowdfunding. Alle Interessierten können zum Gelingen dieser Kinderwelt beitragen – und erhalten dafür besondere Belohnungen: Von Originalplakaten aus den 1930er- bis 1970er-Jahren, zu einem kleinen Walk of Fame auf dem Vorplatz mit dem Namen des Unterstützers, bis zur exklusiven Fahrt mit dem historischen Postauto haben die Unterstützer die Qual der Wahl. Die Crowdfunding-Kampagne läuft bis am 18. September.

Info: www.mfk.ch