Berliner Sprichwort-Mittag mit Kuratoren-Führung durch die Sonderausstellung „Mein Name ist Hase! Redewendungen auf der Spur“

Am 28. August 2016 bittet Kurator Dr. Rolf-Bernhard Essig beim Berliner Sprichwort-Mittag im Museum für Kommunikation Berlin zu Tisch: Bei Currywurst und Pommes erwartet der Sprichwortpapst seine Gäste im Museumsrestaurant „Kaffeehaus Dallmayr“ zu einer launigen Sprichwort-Sprechstunde rund um Berliner Redensarten. Im Anschluss geht es dann auf eine exklusive Kuratoren-Führung durch die Sonderausstellung „Mein Name ist Hase! Redewendungen auf der Spur“. Die Mitmach- und Mitdenk-Ausstellung lässt noch bis zum 16. Oktober 2016 Redewendungen als einen der wichtigsten, originellsten und kraftvollsten Bereiche unseres Wortschatzes anschaulich und interaktiv lebendig werden.

In der Teilnahmegebühr von 24,90 € pro Person sind Snacks, Currywurst mit Pommes sowie Getränke enthalten. Anmeldungen nehmen das „Kaffeehaus Dallmayr“ und die Museumskasse entgegen; die Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Info: www.mfk-berlin.de