Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum

Die Zurich Gruppe Deutschland hat im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio einen Info-Screen ermöglicht, der den Social Media Hub der Deutschen Olympiamannschaft #wirfuerD zeigt. Die Social Media Beiträge der Sportler der Deutschen Olympiamannschaft und der Fans werden live auf den Bildschirm im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln übertragen. Damit sind die Besucher des Museums ab sofort in Echtzeit an den „Posts“ ihrer Sportidole dran.

Zurich ermöglicht Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum

Eingeweiht wurde der Info-Screen von Hans-Peter Ganz, Marketingleiter der Zurich Gruppe Deutschland, Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann, Michael Steinemann, Sponsor Relations Manager der Deutschen Sport Marketing GmbH, und Sebastian Conrad, Geschäftsführer der Deutschen Kultur & Sport Marketing GmbH.

Die Zurich Versicherung hat als „Olympia Partner“ sowie offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft dieses Projekt zusammen mit der Deutschen Sport Marketing GmbH ermöglicht. „Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, den Besuchern des Deutschen Sport & Olympia Museums die Athleten in Rio noch etwas näher zu bringen“, so Hans-Peter Ganz. Bereits in der Vergangenheit hat der Versicherer zusammen mit der Deutschen Sport Marketing GmbH zahlreiche Kommunikationsprojekte für die Deutsche Olympiamannschaft umgesetzt.

 

Info: www.zurich.de

 

Social Media Hub im Deutschen Sport & Olympia Museum (Foto: Zurich)