Neue Website und App Google Arts & Culture

Google stellte jetzt die rundum erneuerte Website und App des Google Cultural Institute vor: Google Arts & Culture. Dort gibt es Kunstwerke und Artefakte aus mehr als 1.000 Museen in 70 Ländern. In der App werden zudem Öffnungszeiten, aktuelle Ausstellungen und Anreisemöglichkeiten zu den beteiligten Museen angezeigt.

Neue Website Google Arts & Culture

Zudem können mit der App virtuelle Rundgänge vorgenommen werden, etwa durch die Street-Art-Szene in Rom, oder durch einen antiken griechischen Zeus-Tempel. In der Testphase befindet sich außerdem eine Kunstwerkerkennung: In der Londoner Dulwich Picture Gallery, der Art Gallery of New South Wales in Sydney und der National Gallery of Art in Washington D.C. gibt die App Informationen zum Kunstwerk heraus, sobald die Smartphone-Kamera auf ein Gemälde oder eine Anzeigetafel gerichtet wird ‒ dabei ist es egal, ob man tatsächlich im Museum ist oder vorm Rechner sitzt.

Info: www.google.de

Neue Website und App Google Arts & Culture (Foto: Google)