Das HSV-Museum als Multimedia-Erlebnis

Das Museum des Hamburger Fußballbundesligisten arbeitet ab sofort mit einer Beacon-Technologie. Diese sorgt dafür, dass dem Besucher an festgelegten Standpunkten innerhalb des Museums zusätzlicher Content auf das Smartphone geliefert wird. So bekommt man beispielsweise zu den großen Vereinspersönlichkeiten Uwe Seeler, Ernst Happel, Hermann Rieger oder Horst Hrubesch zusätzliches Bild- und Videomaterial, während man ihre Geschichte studiert.

Das HSV-Museum als Multimedia-Erlebnis

Die Beacon-Technologie und der damit verbundene Service wurde in Zusammenarbeit mit HSV-Vermarkter Lagardère Sports entwickelt, die unter anderem auch die HSV-App produkttechnischen betreuen und diese mit entwickelt haben. Die multimedialen Zusatzleistungen werden beim Museumsbesuch über die HSV-eigene App angeboten, eine kurze Registrierung im HSV-WLAN reicht für die Aktivierung des Dienstes in der HSV-App aus.

Während man sich die Exponate im HSV-Museum live anschaut, werden dazugehörige Audio- und Videobeiträge auf das Smartphone gespielt, die unmittelbar weitere Einblicke und Hintergründe zu den jeweiligen Ausstellungsstücken liefern. So bekommt jeder Besucher des HSV-Museums seine ganz private Museumsführung.

Info: www.hsv.de

Das HSV-Museum als Multimedia-Erlebnis (Foto: HSV Fußball AG/Tay Duc Lam (Witters))