„Das grüne Museum“ thematisiert Umbaumaßnahmen und Erweiterungen

In der aktuellen Deutsche Kongress Veranstaltungsreihe „Das grüne Museum“ werden zahlreiche aktuelle Bauprojekte einzelner Museen, wie das Unterlinden Museum in Colmar, die Alte Pinakothek in München und das Humboldt Forum in Berlin, vorgestellt. Neben den Bauplanern, Klimaplanern oder Architekten bietet das Programm praktische Beispiele aus dem Museumsalltag von Museumsdirektoren, technischen Leitern oder Restauratoren. Termine der Veranstaltung sind der 29. September 2016 in Berlin, der 12. Oktober 2016 in Wien und der 27. Oktober 2016 in Münster. Bei Anmeldungen bis zum 31. Juli gibt es Frühbucherrabatt in Höhe von 50 Euro.

Auf der Veranstaltung „Das grüne Museum“ diskutieren Praktiker und Experten, Entscheidungsträger und Interessensvertreter, welche Entwicklungen bei Baufragen, Kosten, Umweltauflagen, Normen und Standards zu erwarten sind und welche Lösungen und Konzepte erfolgversprechende Beispiele für die gesamte Museumslandschaft sein könnten.

Info: www.deutsche-kongress.de