Virtuelle Wiedereröffnung der Sonderausstellung „200 Jahre Krupp. Ein Mythos wird besichtigt“

Das Ruhr Museum präsentierte von 2012 bis 2013 die Sonderausstellung „200 Jahre Krupp. Ein Mythos wird besichtigt“ zur Geschichte der Firma und Familie Krupp. Ein Pilotprojekt des Fotografen-Teams von Reality Zoom und des Ruhr Museums erweckt die damalige Ausstellung nun zu neuem Leben und macht sie online wieder in voller Gänze „begehbar“ und erlebbar.

Das Projekt kombiniert den Ansatz einer 360-Grad-Fotodokumentation in HDR-Qualität mit dem eines interaktiven virtuellen Rundgangs. Hierbei können die „Ausstellungsbesucher“ nicht nur die ausgestellten Objekte in höchster Detailtreue (wieder-) entdecken, sondern auch auf den Original-Audioguide sowie das historische Filmmaterial der Ausstellung zugreifen.

Info: www.ruhrmuseum.de