Displaycob Leuchten für Museum, Messe- und Ladenbau

Die Displaycob Leuchten sind die kleinere Ausführung der Studiocob Leuchten von Prolights. Sie eignen sich besonders für Anwendungen im Messe- und Ladenbau sowie Museen und Foyers, aber auch für kleine Bühnen. Die Leuchten basieren auf einer mit nur einer zentralen LED-Lichtquelle kombinierte Reflektortechnik. Mit offenem Reflektor haben die Leuchten einen Abstrahlwinkel von 60°. Zur Anpassung des Lichtstrahls ist eine 30° Linse im Lieferumfang enthalten, eine 15° Linse ist als Zubehör lieferbar.

Displaycob Leuchten für Museum, Messe- und Ladenbau

Es sind drei unterschiedliche Versionen mit COB-LEDs als Bestückung erhältlich: Die FullColor Version verfügt über eine 60W COB RGB-LED mit Farbmischung und liefert einen Lichtstrom von 2.055lm. Die warmweiße Variante besitzt eine 45W COB LED mit einem Lichtstrom von 1.682lm und die kaltweiße Version mit 1.841lm. In Kaltweiß liegt der Farbwiedergabe –Index CRI bei >91Ra, in Warmweiß bei über 97Ra.

Alle Displaycob Leuchten sind über DMX regelbar und verfügen über stufenlose HD-Dimmung mit vier wählbaren Dimmerkurven sowie über einen internen Szenenspeicher. Die Standardversion der Leuchten ist mit schwarzem Gehäuse und kombiniertem Stand-/Hängebügel lieferbar. Daneben sind die Leuchten zusätzlich auch mit weißem Gehäuse und 3-Phasen-Stromschienenadapter-Adapter erhältlich. Diese weißen Modelle für Standard-Stromschienen haben zusätzlich einen WDMX-Funkempfänger (Wireless Solution) zur drahtlosen Steuerung der Leuchten über DMX.

Info: www.feiner-lichttechnik.de

Displaycob (Foto: Feiner Lichttechnik)