Stadtmuseum Iserlohn wird umgebaut: Schließung ab Mai bis in den Herbst

Das Stadtmuseum Iserlohn am Fritz-Kühn-Platz 1 schließt ab 1. Mai bis in den Herbst 2016 hinein seine Pforten. Nahezu dreißig Jahre nach seiner Eröffnung stehen umfangreiche Bau- und Sanierungsmaßnahmen an, so der Bau eines Außenaufzuges, die Erneuerung der Heizungsanlage, die Aufarbeitung der Fußböden und die Umstellung des Lichtsystems auf LED-Beleuchtung. Ein Außenaufzug wird einen barrierefreien Zugang zu den Ausstellungsräumen ermöglichen. Die neue Heizungsanlage dient vor allem der Optimierung der Energieeffizienz. Dazu gehört auch der Einsatz stromsparender LED-Strahler, die zudem völlig neue optische Wahrnehmungsmöglichkeiten der Ausstellungsobjekte ermöglichen werden.

Stadtmuseum Iserlohn wird umgebaut: Schließung ab Mai bis in den Herbst

Info: www.iserlohn.de

Stadtmuseum Iserlohn (Fotomontage: Klein und Neumann KommunikationsDesign, Iserlohn)