Neuer Multimedia-Guide in der DASA

Die DASA Arbeitswelt Ausstellung hat eine neue Orientierungshilfe für ihre Gäste im Angebot, um mit Hilfe optischer und akustischer Unterstützung das Zurechtfinden und die Vermittlung der vielen Inhalte zu erleichtern.

Das Besucherinformationssystem für die Besucher der DASA Arbeitswelt Ausstellung.

Ein Multimedia-Guide lädt dazu ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Der digitale Wegweiser hilft beim Entdecken der vielgestaltigen und räumlich verzweigten Ausstellung. Eine Ortungs-Funktion erlaubt es, jederzeit festzustellen, wo man sich befindet. Dazu bietet das Gerät zusätzliches Film-Material oder Hör-Texte. Der Guide in Smartphone-Form zeigt, was es in der Nähe des Besucherstandortes zu erleben gibt. Die Menüführung ist einfach, die Bedienung ist an bekannte Anwendungen vom eigenen Handy angelehnt.

Die Geräte stehen an der Kasse kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung. Die Infos gibt es zudem auch auf Englisch und Französisch. Insgesamt sind 100 Geräte im Einsatz.

Info: www.dasa-dortmund.de

DASA-Multimedia-Guide (Foto: DASA)