Oster-Leuchten in Museum und Park Kalkriese

Am 27. März 2016 findet erneut das „Oster-Leuchten“ am Ort der Varusschlacht statt. Passend zur anstehenden Sonderausstellung „Gefahr auf See – Piraten in der Antike“, die ab dem 23. April in Kalkriese zu sehen ist, nimmt das Feuerwerksevent die Besucher am Ostersonntag mit auf eine Zeitreise von den Seeräubernestern der Antike bis zu den Piraten der Karibik.

Eine Show aus Feuerwerk und Licht begleitet von stimmungsvoller Musik erleuchtet den Himmel über Kalkriese. Überlebensgroße Bilder, projiziert auf eine 400 Quadratmeter große und 100 Meter lange Panoramafläche, lassen den Zuschauer in längst vergangene Zeiten eintauchen. Zum Höhepunkt der 20-minütigen Show verschmelzen Feuerwerk, Licht und Flammen mit Klangmotiven. Schon ab 17 Uhr gibt im stimmungsvoll erleuchteten Museumspark viel zu entdecken, wenn Piraten das Publikum mit Taschenspielertricks und Seemannsgarn unterhalten. Für die kleinen Besucher geht es bei einer Rallye auf Erkundungstour.

Info: www.kalkriese-varusschlacht.de