Dart gestaltet Global Experience Center für Henkel Laundry & Home Care

Nach 18 Monaten Beratungs- und Bauphase hat die D’art Design Gruppe dem Neukunden Henkel das neue Global Experience Center (GEC) für den Bereich Laundry & Home Care übergeben. Auf mehr als 700 Quadratmetern bietet das Kunden-Center am Firmensitz in Düsseldorf einen umfassenden Überblick über alle Kompetenzen des Unternehmensbereichs – von Produktinnovationen über Digitalisierung und Nachhaltigkeit bis hin zu Shopper Marketing.

Henkel Life / Global Experience Center / Laundry & Homecare

„Das Global Experience Center ist die ideale Plattform, um im intensiven Austausch mit unseren Kunden Ideen für gemeinsames Wachstum zu entwickeln“, erklärt Bruno Piacenza, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Unternehmensbereich Laundry & Home Care.

In Zusammenarbeit mit einem interdisziplinärem Henkel-Projektteam – von Sales und Marketing bis hin zu Research & Development – konnte Dart ein innovatives Zentrum kreieren, das auch einen Blick in die Zukunft wirft: „Zukunft und Geschichte verschmelzen zu einem individuellen und sinnlichen Erlebnis aus Architektur, Szenographie und Sprache.“, freut sich Guido Mamczur, der das Projekt als Geschäftsführer von Dart betreut hat.

Die erste Station der Besucherführung bildet der „Experience Room“ mit seinem immersiven Duftkino. Fünf verschiedene Parfumkompositionen verbreiten hier bildsynchron und raumfüllend ihren Duft im Raum. Gemeinsam mit dem Henkel Fragrance Center (HFC) wurde diese neuartige Duftprojektion speziell für die B2B-Ausstellung entwickelt. Alle Stationen des Centers sind interaktiv gestaltet – ob durch Multimedia-Elemente, die Nutzung der sogenannten Eye-Tracking-brille oder die Möglichkeit, Produkte selbst zu kreieren und zu testen.

 

Info: www.dart-design.de

 

Henkel Global Experience Center (Foto: D’art Design)