Zehn Jahre Mercedes-Benz Museum

Der Countdown zum zehnjährigen Jubiläum des Mercedes-Benz Museums beginnt am 29. Januar 2016, dem 130. Geburtstag des Automobils. Zu diesem Datum hielt Carl Benz 1886 die Patentanmeldung des ‚Fahrzeugs mit Gasmotorenantrieb‘ in Händen. Das Mercedes-Benz Museum startet an diesem Tag sein Programm mit Themenführungen und einer Sonderpräsentation zu zehn Jahren Mercedes-Benz Museum. Pünktlich zum Geburtstag, am 19. Mai 2016, wird die Sonderausstellung zur E-Klasse ‚Meisterstück-E‘ eröffnet. Die große Jubiläumsfeier für Fans und Familien ist dann am 4. und 5. Juni 2016. Das Mercedes-Benz Museum erzählt seit 2006 die Geschichte des Automobils von seinen Anfängen bis in die Zukunft.

Mercedes-Benz Museum - Museumssommer

Zum Start des Jubiläumsprogramms am 29. Januar 2016 gibt es stündlich Sonderführungen zu verschiedenen Themen wie Automobil, Silberpfeile, Nutzfahrzeuge, Bertha Benz, Architektur des Museums sowie Frauen und Autos. Außerdem ist die Sonderpräsentation zu zehn Jahren Mercedes-Benz Museum auf der Classic-Insel zu sehen.

Ein besonderer Höhepunkt in den kommenden Monaten ist neben dem 19. Mai mit der Eröffnung der Sonderausstellung zur E-Klasse das Jubiläumswochenende am 4. und 5. Juni 2016. Fans und Familien erwartet ein großes Fest unter dem Motto ‚Zukunft braucht Herkunft‘.

Mehr als sieben Millionen Menschen aus über 160 Nationen waren bisher im Mercedes-Benz Museum zu Gast und haben die Ausstellung mit 160 Fahrzeugen und insgesamt über 1.500 Exponaten auf 16.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche besucht.

Info: www.mercedes-benz.de

Mercedes-Benz Museum (Foto: Daimler)