Rekordjahr für die DASA Arbeitswelt Ausstellung

Über 190.000 Besucher konnte die DASA Arbeitswelt Ausstellung im abgelaufenen Jahr in Dortmund begrüßen. Das ist Rekord bislang, wobei sich der Aufwärtstrend der letzten beiden Jahre weiter fortsetzt. Es gelang erneut, rund 10.000 Gäste mehr für Themen aus der Arbeitswelt zu begeistern. Die DASA Arbeitswelt Ausstellung vermittelt als Bildungseinrichtung des Bundes auf interaktive Weise, wie Menschen bei der Arbeit gesund bleiben können.

Erfolgreiche Zusatz-Ausstellungen wie die Kindermitmach-Ausstellungen „Architektierisch“ zur Vermittlung des Bauwesens und „PowerPlay“ zur Naturwissenschaft der Energie, der Überraschungserfolg der Glocken-Ausstellung „Heavy Metal“ oder zuletzt der starke Start der Eigenproduktion „Die Roboter“ sorgten für ständig gefüllte Hallen.

18Info: www.dasa-dortmund.de