corporate friend stellt C1-mini-LC und C1-STS vor

corporate friend stellte vor kurzem zwei speziell für den Museumseinsatz entwickelte LED-Strahler vor. Der C1-mini-LC eignet sich dabei besonders für kleinste Vitrinen und enge Beleuchtungssituationen. Er ist bestückt mit einer Osram LED Typ LCW CR7P.CC und sein Strahlerkopf ist um 90 Grad schwenkbar und um 360 Grad drehbar. Er kann bis zu sechs verschiedene Optiken in den Abstrahlwinkeln 16°, 23°, 36°, 70° und zwei verschiedene Skulpturenlinsen mit 48°+19° aufnehmen. Weitere Aufsatzmöglichkeiten von Farb- oder Streufolien sowie Abblendtubus und Torblenden sind möglich.

c1-mini

Der C1-STS verfügt ebenfalls über eine Osram LED Typ LCW CR7P.CC und kann um 180 Grad geschwenkt und um 360 Grad gedreht werden. Er ermöglicht die Aufnahme von drei verschiedenen Optiken in den Abstrahlwinkeln ~12°, ~20°, ~32° und einer Skulpturenlinse mit elliptischen Abstrahlwinkel. Weitere Aufsatzmöglichkeiten von Farb- oder Streufolien sowie Abblendtubus und Torblenden sind möglich. Der Strahler wird über einen microcontroler gesteuert und ist einzeln über einen Taster am Strahlerkopf dimmbar. Der maximal mögliche LED Betriebsstrom beträgt 500mA und ist programmierbar. Der Dimmwert bei Erstinbetriebnahme beträgt 100 Prozent. Kurzes Drücken am Taster ändert die Dimmrichtung.

Beide Systeme sind für die Magnetschiene verfügbar und lassen sich miteinander kombinieren. Mit der magnetischen Halterung und mit einem Verpolschutz ausgestattet sind sie flexibel an jeder Stelle der Stromschiene zu befestigen.

 

Info: www.corporatefriend.de

 

C1-mini (Foto: corporate friend)