Artkolchose gewinnt Pitch für „Museumsnacht Halle Leipzig“

Beim Pitch um die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2016 setzt sich Artkolchose gegen fünf Agenturen erfolgreich durch. „Das ist ein Jahresauftakt nach Maß“, freut sich Artkolchose-Geschäftsführer Dipl.Ing. Andreas Geisler und erklärt: „Mit unserem Bildkonzept, welches kosmische Illusionen – Traumwelten – mit einer Mischung aus fotografisch, malerischem Duktus erschafft, konnten wir die Jury verzaubern und uns schlussendlich gegen fünf andere Agenturen durchsetzen. Die magische Wolkenlandschaft, entstanden durch collagierendes Verweben mehrerer Bildmotive, zieht den Betrachter in seinen Bann und lädt zum Nachdenken und Träumen ein.“

Artkolchose gewinnt Pitch für „Museumsnacht Halle Leipzig“

Die traditionelle Veranstaltung der beiden Städte findet bereits zum 18. Mal statt – in diesem Jahr am 23. April. Unter dem Motto „Zauber“ laden Museen und Sammlungen alle Leipziger und Hallenser sowie regionale und nationale Gäste auf eine traumhafte Reise ein, mit besonderen Einblicken in magische Welten und phantastische Ausstellungen.

Seit 1999 lockt die alljährliche Museumsnacht über 20.000 Besucher nach Halle und Leipzig und avanciert zunehmend zum Statussymbol als Teil der Imagekampagnen beider Städte. Artkolchose betreut, beginnend mit dem entwickelten Corporate Design, den Event Brand mit allen Kommunikationsmitteln.

Info: www.artkolchose.de , www.museumsnacht-halle-leipzig.de

(Grafik: Artkolchose)