impuls-design kreiert neue Dauerausstellung für die Biosphäre Potsdam

Ab sofort können die Besucher der Biosphäre Potsdam in der neuen Dauerausstellung „Biosphäre – Geniale Natur“ durch die exotische Tier- und Pflanzenwelt des Tropenhauses wandeln. Dabei lenken die von impuls-design konzipierten Stationen die Aufmerksamkeit zusätzlich auf überraschende Details. Denn viele der Tier- und Pflanzenarten sind Gegenstand bionischer Forschungsprojekte. So können technische Erfindungen mit direktem Bezug zum natürlichen Vorbild gezeigt werden. Die Erklärung zur besonderen Biegsamkeit von Bambus erfolgt neben einer riesigen Bambuspflanze. Die Flexibilität der Fischflossen wird am Ufer des Wasserbecken erklärt.

impuls-design kreiert neue Dauerausstellung für die Biosphäre Potsdam

Pünktlich zur Ausstellungseröffnung erstrahlte die Biosphäre Potsdam zudem in neuem Glanz: Die Wände haben einen frischen Anstrich erhalten und das Foyer wurde umgestaltet. Auch die Regenwaldschule wurde einem Umbau unterzogen.

Info: www.biosphaere-potsdam.de , www.impuls-design.de

Neue Dauerausstellung der Biosphäre (Foto: impuls-design)