Europäische Museumsmesse Exponatec Cologne öffnet ihre Pforten

Die Exponatec Cologne (18. bis 20. November 2015) erwartet in diesem Jahr 197 Aussteller aus 22 Ländern und ist damit in diesem Jahr größer und internationaler als noch vor zwei Jahren. 77 Neuaussteller haben sich für Köln entschieden, um dem Fachpublikum ihre Produktneuheiten und Weiterentwicklungen zu präsentieren. Das Angebot reicht von Besucherorientierung, Sicherheit, Beleuchtung über präventive Konservierung und Kulturerbe bis hin zu 3D-Inszenierung und Multimediaeinsatz in der Kulturvermittlung.

Zentrale und immer wieder neu herausfordernde Themen für Museumsmacher sind Ausstellungsgestaltung und Besucherführung. Denn nur eine ansprechende und erlebnisorientierte Form der Vermittlung sorgt für Freude und nachhaltigen Wissenszuwachs bei den Besuchern. Insgesamt präsentieren zur Exponatec Cologne alleine 99 Aussteller ihre Lösungen für die Bereiche Ausstellungsgestaltung und Besucherorientierung.

Info: www.koelnmesse.de , www.exponatec.de