Workshop „Zeigen Vorzeigen Begreifen.“

Im Rahmen der Reihe „Museum morgen“ veranstaltet die Museumsakademie Joanneum am 19. und 20. November den Workshop „Zeigen Vorzeigen Begreifen. – Analoge Wahrnehmungsformen im digitalen Zeitalter“. Der Workshop geht – ausgehend von theoretischen Beiträgen und der Untersuchung ausgewählter Schausammlungen – der Frage nach, welches Potenzial das Zeigen von Dingen heute hat und wie es durch entsprechendes Vorzeigen entfaltet werden kann.

Als Referenten sind Anne-Marie Bonnet (Professorin für Kunstgeschichte, Kunsthistorisches Institut der Universität Bonn), Michael Fehr (Geschäftsführender Vorstand Werkbundarchiv – Museum der Dinge), Georg Franck (Professor für computergestützte Architektur, Technische Universität Wien) und Werner Hanak-Lettner (Chefkurator Jüdisches Museum Wien) beteiligt.

Info: www.museum-joanneum.at