Sony-App „SNC toolbox mobile“ zeigt Live-Aufnahmen

Sony führt die App „SNC toolbox mobile“ ein, mit der Videoüberwachungssysteme eingerichtet werden können. Das Installationstool zeigt Live-Bilder über einen WLAN-Dongle an der Kamera auf einem Smartphone oder Tablet an und ermöglicht dem Errichter, das Sichtfeld und den Fokus einfach anzupassen. Da er dank der App keinen Laptop oder Installationsmonitor mit Kabeln die Leiter hochtragen muss, können Installationen leicht und schnell ohne zusätzliche Person durchgeführt werden.

Sony-App „SNC toolbox mobile“ zeigt Live-Aufnahmen

Mit der App SNC toolbox mobile kann das gesamte Sortiment an Netzwerkkameras von Sony schnell und einfach verwaltet werden. Ist die Kamera an ein sicheres Funknetzwerk angeschlossen, können Anwender Live-Videos der Kamera auf ihrem Smartphone oder Tablet ansehen und dabei die Einstellungen prüfen oder sogar den Zoom und Fokus anpassen, ohne PC- oder Kamerazugang zu benötigen.

Das Einstellen von Fokus und Zoom auf der neuen 4K-Videoüberwachungskamera SNC-VM772R ist schnell per Fingertipp möglich. Nutzer können ein optionales USB-WLAN-Modul IFU-WLM3 an die SNC-VM772R anschließen und ein Mobilgerät per NFC mit der Kamera verbinden, um eine sichere Verbindung zu einem wasserdichten Sony Xperia Endgerät oder einem anderen Tablet oder Smartphone aufzubauen. SNC toolbox mobile verwendet eine direkte WLAN-Verbindung zwischen dem Smartphone und der Kamera, ohne die Netzwerksicherheit zu beeinträchtigen. So können Errichter Einstellungen und Live-Kamerabilder direkt auf dem Bildschirm anpassen. Außer Fokus und Zoom können sie mit SNC toolbox mobile auch andere Funktionen der SNC-VM772R steuern, wie etwa Bildseitenverhältnis, Bildstabilisator und Verzeichnungskorrektur.

Die App SNC toolbox mobile ist bei Google play für Android und im App Store für iOS erhältlich.

 

Info: www.sony.de

 

SNC-VM772R (Foto: Sony)