DDR Museum begrüßt viermillionsten Besucher

Kurz vor dem 25. Jubiläum der Wiedervereinigung begrüßte das DDR Museum seinen viermillionsten Besucher. Im Jahre 2014 erlebten 578.000 Menschen Geschichte zum Anfassen und auch in diesem Jahr wird ein neuer Besucherrekord erwartet.

Die überraschte Frau Bea Vos bekam an Ort und Stelle eine Urkunde überreicht, die ihr einen lebenslangen kostenlosen Eintritt ermöglicht. Sie und ihr Lebensgefährte stammen aus den Niederlanden und besuchten das DDR Museum zum ersten Mal.Beide haben keinen eigenen Bezug zur DDR-Geschichte, waren aber sehr neugierig und wollten gleich am ersten Tag ihrer fünftägigen Reise das DDR Museum erleben. Mit ihrem Interesse am DDR Museum sind sie nicht allein. Nach einer Umfrage der DZT ist das DDR Museum 2015 bei ausländischen Touristen das beliebteste einzeln gewertete Museum in ganz Deutschland. Mit dem 44. Platz positioniert sich das DDR Museum nach dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer, dem Reichstag und der Museumsinsel auf Platz 5 aller Berliner Sehenswürdigkeiten.

Um dem stetig wachsenden Besucherinteresse auch in Zukunft gerecht zu werden, plant das DDR Museum im kommenden Jahr eine weitere Ausstellungsvergrößerung und 2017 einen umfangreichen Ausstellungsumbau.

Info: www.ddr-museum.de