DASA mit speziellem Programm zur Dortmunder Museumsnacht

Passend zum Motto der diesjährigen 15. Dortmunder DEW21-Museumsnacht und zur aktuellen DASA-Ausstellung „Power Play“ hatte die DASA für ihre Besuchern am Samstag, 19. September, eine besonderes Programm vorbereitet. Den Auftakt lieferte die Wissenschafts-Comedy-Gruppe „Physikanten“. Effekte rund um das Thema „Energie“ verpackten die beiden Naturwissenschaftler in ein unterhaltsames Programm. Danach las Andy Häussler in den Gedanken seiner Zuschauer oder brachte Uhren zum Stillstand. Die Präsentation des zweifachen Deutschen Meisters der „Mentalmagie“ lockte viele Besucher in die Stahlhalle der DASA.

Das Ganze umrahmte die DASA mit ihrer fußballfeldgroßen Ausstellung, in der 20-minütige Kurzführungen eine Ahnung von der Vielfalt der Themen rund um die Arbeitswelt vermittelten. Zu sehen war außerdem die taktgebende Schau „Power Play“. 30 Mitmach-Stationen lüften dort für Jung und Alt so manches Geheimnis um das Thema „Energie“.

Info: www.dasa-dortmund.de