„Verzauberte Zeit“ ist ein Besuchermagnet gewesen

Mit über 136.000 Besuchern ist „Verzauberte Zeit. Cézanne, van Gogh, Bonnard, Manguin“ die besucherstärkste Ausstellung der Hamburger Kunsthalle seit dem Jahr 2012. Bis zum vergangenen Sonntag kamen täglich rund 900 Menschen.

Damit wurden die Erwartungen weit übertroffen. Die Ausstellung präsentierte erstmals in Deutschland die historische Sammlung von Arthur und Hedy Hahnloser-Bühler aus Winterthur. In Hamburg waren über 200 ausgewählte Werke dieser Sammlung, unter anderem von Vincent van Gogh, Paul Cézanne, Edouard Manet, Henri Manguin, Henri Matisse, Auguste Renoir, Pierre Bonnard und Edouard Vuillard zu bewundern.

Erfolgreicher im Hinblick auf den Besucherzustrom war zuletzt nur die Ausstellung Max Liebermann. Wegbereiter der Moderne: 215.000 Gäste kamen zwischen Oktober 2011 und Februar 2012 in die Kunsthalle.

Info: www.hamburger-kunsthallen.de