Raumklang vermittelt im EEZ Aurich die Kraft der Energie

Im EEZ Aurich können Besucher in einer interaktiven Ausstellung auf einer Fläche von 1.800 qm ab sofort das zentrale Thema Energie mit allen Sinnen erleben. Einer der Ausstellungshöhepunkte ist der mit einem Iosono Raumklang-System ausgestattete „Energie-Turm“.

aurich_eez_cut

Um die Kraft von Energie zu vermitteln, vereint der fast zehn Meter hohe Turm immersive Klanglandschaften mit einer 360° Projektion. Hier kann das Publikum die Kraft von reißenden Wasserfällen, tosenden Stürmen und Vulkanausbrüchen akustisch und visuell nachempfinden. „Mit dem Energie-Turm wollten wir ein fesselndes Erlebnis erschaffen, dass unsere Besucher die Kraft der Energie hautnah spüren lässt. Mit herkömmlichen Surround-Lösungen wäre das nicht möglich gewesen. Wir sind beeindruckt von den Effekten, die das Iosono System im Energieturm erzeugt“, so Hardwig Kuiper, Geschäftsführer der städtischen Trägergesellschaft des EEZ. Im EEZ füllen ein Iosono Core Audioprozessor und 32 Lautsprecher, die in 3 Ebenen installiert sind, den Raum mit natürlichen Klanglandschaften.

Info: www.barco.com, www.iosono.com

Besucher im EEZ (Foto: EEZ Aurich)