Im Projektjahr 2015/16 unterstützt die Artig Zentrale 70 junge Kreative

Junge, künstlerisch-kreative Talente entdecken, entwickeln, vernetzen und zeigen – das ist das Anliegen der Artig Zentrale für Culturelle Entwicklung (Artig Zentrale). Realisiert wird das Projekt von der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Vodafone Stiftung Deutschland. Gemeinsam riefen sie 2004 das Jugendkunstprojekt Düsseldorf ist ARTig ins Leben, aus dem 2014 die Artig Zentrale entstand. Beide Projekte vermitteln jungen Menschen, dass ihre Kreativität ein großer Wert für die Gesellschaft ist und dass sie mit ihren besonderen Fähigkeiten heute und in Zukunft gebraucht werden.

Mit dem vom 3. bis 6. August stattfindenden Culturlabor startet die Artig Zentrale in ihr Projektjahr 2015/16. Einblicke in die Kreativwerkstatt gaben die Projektkoordinatoren auf dem heutigen Pressetermin und stellten das kommende Jahr vor.

Info: www.artig-zentrale.de