DDR Museum bei ausländischen Touristen besonders beliebt

Das DDR Museum ist bei ausländischen Touristen das nach der Museumsinsel beliebteste Museum Deutschlands. Nach einer Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus steht das DDR Museum 2015 auf Platz 44 der beliebtesten Reiseziele in Deutschland und ist damit das am besten platzierte einzeln gewertete Museum Deutschlands.

Deutschlandreisende aus über 40 Ländern haben ihre Stimme für ihr deutsches Lieblingsreiseziel abgegeben. Mit dem 44. Platz positioniert sich das DDR Museum nach dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer, dem Reichstag und der Museumsinsel auf Platz 5 aller Berliner Sehenswürdigkeiten.

„Die Bewertung zeigt, dass sich auch in der heutigen Zeit Menschen für Geschichte begeistern können, wenn die Geschichte spannend und spielerisch vermittelt wird“, freut sich Direktor Robert Rückel. Die einzigartig interaktive Ausstellung des DDR Museum zeigt das Leben in der DDR und wird aktuell von 580.000 Besuchern jährlich besucht. In Kürze wird der viermillionste Besucher seit der Eröffnung 2006 erwartet.

Um das stetig wachsende Besucherinteresse auch in Zukunft befriedigen zu können, plant das Haus im kommenden Jahr eine weitere Ausstellungsvergrößerung und 2017 einen Ausstellungsumbau.

Info: www.ddr-museum.de