Studenten gestalten Stadträume für die Weltausstellung Reformation 2017

Triad Berlin berät und unterstützt den Verein Reformationsjubiläum 2017 e.V. bei der Entwicklung und Durchführung eines Studierendenwettbewerb zur Gestaltung von sieben Stadträumen von Wittenberg. Am Montag, den 20. Juli 2015, hat die Jury unter Vorsitz der Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum, Prof. Dr. Margot Käßmann, die sieben Gewinner des Studierendenwettbewerbs präsentiert.

Studenten gestalten Stadträume für die Weltausstellung Reformation 2017

Die gekürten Einreichungen werden als temporäre architektonisch-szenografische Interventionen der Weltausstellung Reformation im Sommer 2017 einen Rahmen geben. Seit März 2015 stellten sich 21 Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum der Herausforderung sieben Stadträume mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, so genannten Toren der Freiheit, gestalterisch zu entwickeln.

Info: www.r2017.org , www.triad.de

Jury des Wettbewerbs (Foto: Aleks & Shantu GmbH, Berlin)