Nest One eröffnet eigene Sonderausstellung in der iF design exhibition

Die Hamburger Agentur Nest One hat jüngst gemeinsam in der iF design exhibition Hamburg das iF showcase mit dem Titel „Das Prinzip der Begeisterung“ eröffnet. Die zwölf Meter lange Vitrine steht dort im Eingangsbereich und zieht als erster Kontaktpunkt die Blicke der Besucher auf sich. Noch bis Ende August präsentiert Nest One hier ausgezeichnete Cases aus der 15-jährigen Agenturgeschichte.

Nest One eröffnet eigene Sonderausstellung in der iF design exhibition

So kann man sich nochmals an den ZDF Fußballstrand der EM 2012 zurückversetzen lassen, erfährt, wie die passende Verpackung für das Luxusbier Neuschwansteiner entstanden ist und wie die Eröffnungsausstellung des VW Drive. Group Forum Besucher in Form eines begehbaren Magazins daherkam.

Das Prinzip der Begeisterung stand auch im Mittelpunkt des einstündigen Vortrags im Rahmen des iF design salon, der Vernissage zur Ausstellung. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele erläuterte das Team aus sieben Rednern um Holger Pütting, Geschäftsführer Nest One, und Lars Debbert, Geschäftsführer Kreation Nest One, wie sich Begeisterung als zentrales Element der Arbeit von Nest One in jedem Projekt manifestiert: „Wir glauben daran, dass sich Menschen nur dann für etwas begeistern, wenn sie es mit allen Sinnen erleben können. Wir glauben daran, dass diese Begeisterung über diesen einen Moment hinaus wirkt, inspiriert und neue Räume schafft. Und wir glauben daran, dass erst die Begeisterung Marken wertvoll macht.“

Nest One eröffnet eigene Sonderausstellung in der iF design exhibition

„Die iF design exhibition bietet uns den perfekten Rahmen, unsere Arbeit einem designaffinen Publikum vorzustellen. Dabei wollen wir vor allem die Bandbreite aufzeigen, mit der Marken Menschen begeistern können. Mir persönlich liegt das architektonische Markenumfeld ganz besonders am Herzen. Und mit genau diesem konnten wir uns ja auch 2010 mit der Wintersport-Markenerlebniswelt für das ZDF einen iF Design Award sichern.“, erläutert Lars Debbert, Geschäftsführer Kreation bei Nest One.

Lena Riemenschneider, Referentin für Online-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei der iF International Forum Design GmbH, ergänzt: „Nest One bieten unseren Besuchern mit ihrem iF showcase eine Vielfalt, die von Ausstellungs- und Eventarchitektur bis zum Verpackungsdesign reicht. Mit 120 Gästen haben wir beim design salon einen tollen Erfolg erzielt.“

Info: www.nest-one.com , www.ifdesign.de

Holger Pütting, Lars Debbert (Fotos: Nest One)