Leopold Museum bringt Gustav Klimt zu Instagram

Die klare Nummer 1 unter den bei Instagram vertretenen Museen und Kunsteinrichtungen Österreichs ist das Leopold Museum in Wien. Nur ein halbes Jahr nach dem Start des Instagram-Kanals im Januar 2015 ist das weltweit für Schiele und Klimt bekannte Haus auf Instagram auch einer der Spitzenreiter im gesamten deutschsprachigen Raum. Der rasante Anstieg der Followerzahlen ist beeindruckend und das positive Feedback der Fans überwältigend.

Die insgesamt bereits mehr als 4.000 Follower werden durch das Leopold Museum täglich mit neuen Fotos überrascht. Rund 6.500 Fotos finden sich unter dem Hashtag (#) LeopoldMuseum. Zu sehen sind Fotos von den aktuellen Sonderausstellungen, von der Architektur des Hauses und von Events sowie Snapshots aus dem abwechslungsreichen Museumsalltag.

Als Dank für den großartigen Support durch die Instagram-Fans und Follower hat sich das Leopold Museum etwas Besonderes einfallen lassen. Ab sofort gibt es als Summer-Special für die Leopold Museum-Fans bei Instagram Gustav Klimts epochales Meisterwerk „Tod und Leben“ in neun gleich großen Ausschnitten zu sehen. Die einzelnen Kacheln ergeben auf dem Kanal selbst ein Ganzes. Darüber hinaus gibt es das „Social Media-Summer Special“. Wer sich im Leopold Museum „eincheckt“ (Facebook, Twitter, Google+, Swarm, Instagram), zahlt nur den halben Eintrittspreis (einfach den CheckIn am mobilen Device an der Kassa vorzeigen. Aktion gültig bis 31. August 2015).

Das Leopold Museum betreibt neben Facebook, YouTube und Instagram seit heuer auch erfolgreich einen Twitter und Pinterest Kanal.

 

Info: https://instagram.com/leopold_museum , www.leopoldmuseum.org