Guter Anmeldestand zur Exponatec Cologne 2015

In Halle 3.2 der Koelnmesse dreht sich bei Der Exponatec Cologne vom 18. bis 20. November 2015 wieder alles um Themen wie Besucherorientierung, Sicherheit, Beleuchtung, präventive Konservierung, Kulturerbe, innovative Inszenierungsmöglichkeiten und Multimediaeinsatz. Knapp fünf Monate vor Messestart haben bereits mehr als 70 Prozent der Aussteller von 2013 ihre erneute Teilnahme bestätigt. Nach erfolgreicher Premiere zur Vorveranstaltung nimmt auch die Wirtschaftsförderagentur der britischen Regierung UK Trade & Investment (UKTI) wieder mit einem Gemeinschaftsstand teil.

Zahlreiche Aussteller nutzen bereits seit mehreren Jahren die Exponatec Cologne als ihre Plattform um neue Geschäfte abzuschließen und sich mit anderen Branchenexperten auszutauschen. Bereits zum wiederholten Male sind folgende Unternehmen vertreten: A1 Expodesign @ A1 Productdesign (Köln), Absolute Museum & Gallery (Großbritannien), Acoustiguide GmbH (Berlin), Antenna Audio GmbH (Berlin), Archimedes Exhibitions GmbH (Berlin), ArcTron 3D GmbH (Altenthann), Auer Vitrinenbau e.U. (Österreich), Axiell Alm Germany GmbH (Potsdam), Beckerbillett GmbH (Hamburg), BHE Bundesverband (Brücken), Bruynzeel Archiv & Bürosysteme (Neuss), Deffner & Johann GmbH (Röthlein), ERCO Leuchten GmbH (Lüdenscheid), Frank Europe GmbH (Bad Kreuznach), Goppion SPA (Italien), HALBE-Rahmen GmbH (Kirchen), Karthäuser-Breuer GmbH (Rheinbreitbach), Klug-Conservation (Immenstadt), Meyvaert Glass Engineering N.V. (Belgien), museumstechnik GmbH (Berlin), Ranger Design (Stuttgart), Roblon A/S (Dänemark), Schott AG (Mainz), Tru Vue, Inc. (USA), Werner Murrer Rahmen (München) oder Zenit-Museumsbau GmbH (Köln).

Neu in diesem Jahr hinzugekommen sind unter anderem Dorfman Museum Figures Inc. (USA), GroGlass (Lettland), Obornik Werbetechnik KG (Hildesheim), OHRA Regalanlagen GmbH (Kerpen) und die Sigma GmbH (Rödermark).

Nach ihrem Auftritt bei der Exponatec Cologne 2013 wird die UK Trade & Investment (UKTI) auch im kommenden November wieder mit einem Informationsstand auf der Messe vertreten sein. Ziel des Auftritts ist es, die hohe fachliche Kompetenz, mit der sich Großbritanniens Museumssektor in der ganzen Welt einen erstklassigen Ruf erworben hat, einem internationalen Fachpublikum angemessen zu präsentieren. Zum britischen Museumssektor gehören neben den staatlichen und den regionalen Museen auch viele unabhängige Ausstellungsorte sowie ein breites Spektrum von Unternehmen, die den Museen zuarbeiten. Das Angebot reicht von Design und Entwicklung über Fremdsprachendienste bis hin zu Schulungen und Ausbildung, um nur ein paar zu nennen. Die teilnehmenden britischen Unternehmen verfügen über umfangreiches Wissen und Erfahrung aus ihrer Arbeit in zahlreichen internationalen Märkten.

UK Trade & Investment (UKTI) ist die Wirtschaftsförderagentur der britischen Regierung, die britische Unternehmen bei ihrem Eintritt in internationale Märkte unterstützt. Durch die bei den britischen Botschaften und Konsulaten in 96 Ländern tätigen Mitarbeiter ist UKTI in der Lage, britischen Unternehmen, die ins Ausland expandieren möchten, mit außenwirtschaftlicher Fachkompetenz und praktischer Unterstützung zur Seite zu stehen.

Info: www.exponatec.de