Mit Siemens-App von Conrad Caine auf Entdeckungstour

Zum Internationalen Museumstag am 17. Mai 2015 wurde die App „Siemens Exponate im Deutschen Museum“ gelauncht, mit der Interessenten die Siemens-Technologie von damals neu entdecken. Die kostenlose App bietet Informationen zu Exponaten rund um Energie und Mobilität und wird bald um das spannende Thema Digitalisierung erweitert.

Während der gesamten Entwicklungsphase arbeitete Conrad Caine sowohl mit dem Siemens Historical Institute als auch mit dem Deutschen Museum eng zusammen und nahm das Konzept und die digitale Umsetzung in die Hand. Ziel war es, Interessenten zusätzliche Informationen, Bilder und Videos zu den Siemens-Exponaten zu bieten – sei es vor Ort im Deutschen Museum oder zuhause. Die App bietet eine 3D-Ansicht der Modelle, historische Anekdoten zu den Erfindungen, eine virtuelle Galerie und Quizfragen.

Info: www.conrad-caine.com