M&C Saatchi zeigt „Legendary Moments“ der Champions League

Pünktlich zum Halbfinale in der Königsklasse hat M&C Saatchi Sport&Entertainment den Countdown für das UEFA Champions League Finale am 6. Juni 2015 in Berlin offiziell mit der „Legendary Moments“ Kampagne eingeläutet. Dem Start in Berlin vorausgegangen, und damit bereits zentraler Teil der Kampagne war ein digitales Voting auf UEFA.com. Dort wurden Fußball-Fans weltweit dazu aufgerufen, die fünf legendärsten Moment aus der Geschichte der UEFA Champions League zu wählen.

M&C Saatchi zeigt „Legendary Moments“ der Champions League

Die fünf Gewinner Momente – von Manchester Uniteds Last Minute Erfolg gegen Bayern München 1999, über das Volleytor von Zinédine Zidane im Finale 2002 – bis hin zum letztjährigen zehnten Titel von Real Madrid wurden im Anschluss von dem Berliner Streetart-Duo Peachbeach als vier mal drei Meter großen Kunst-Installationen gestaltet.

Für die nächsten sechs Wochen bis zum Endspiel prägen die „Legendary Moments“-Kunstwerke nun das Stadtbild und stimmen Berlin auf ein weiteres Finale der Königsklasse ein. Fans haben in diesem Zeitraum die Möglichkeit unter dem #LegendaryMoments, sich mit dem Moment selbst zu verewigen und die Kampagne in die sozialen Netzwerke zu tragen.

Nachdem zunächst der Pokal im Rahmen der offiziellen Zeremonie im Roten Rathaus an die Gastgeberstadt übergeben wurde, schickte die UEFA gemeinsam mit ihrer Agentur den original Henkelpott auf eine spektakuläre Stadtrundfahrt. Diese sogenannte City Trophy Tour war die zentrale On the ground-Maßnahme der Kampagne im Vorfeld der beiden Endspiele. Bestandteil davon war auch die feierliche Enthüllung der „Legendary Moments“ Kunstwerke. Während der City Trophy Tour tourten Sportler wie Arne Friedrich und Sabine Lisicki, Prominente wie Max Herre, Joy Denalane und Palina Rojinski mit der Trophäe von Station zu Station.

 

Info: www.mcsaatchi.de

 

City Trophy Tour (Foto: UEFA)