Butter. gewinnt Etat für Zurbarán-Ausstellung des Museum Kunstpalast

Butter. hat nach einem Agentur-Screening den Etat für die Ausstellung Francisco de Zurbarán des Museum Kunstpalast gewonnen – der ersten Zurbarán-Ausstellung in Deutschland. Die Kreativen von Butter. entwickeln eine integrierte Kampagne für die am 10. Oktober startende Ausstellung, die mit Zurbarán (1598-1664) einem der wichtigsten Vertreter der spanischen Barockmalerei gilt.

Butter. gewinnt Etat für Zurbarán-Ausstellung des Museum Kunstpalast

Neben klassischen On-und Offline-Werbemitteln wird Butter. auch den Titel für die mit internationalen Leihgaben bestückte Ausstellung entwickeln. „Nach dem Screening fiel unsere Entscheidung klar für die Düsseldorfer Agentur Butter. Das Team hat uns sowohl konzeptionell als auch kreativ überzeugt. Wir freuen uns sehr, für unsere vielfältigen Kommunikationsaufgaben mit Butter. eine in großen aufmerksamkeitsstarken Kampagnen erfahrene Agentur an unserer Seite zu wissen“, so Marina Schuster, Leiterin Kommunikation/Pressesprecherin Museum Kunstpalast.

Die Sammlung des Museums Kunstpalast umfasst mehr als 100.000 Gemälde, Skulpturen,

Zeichnungen, Grafiken, Fotografien, kunstgewerbliche Exponate und Glasobjekte. Das Museum verfügt über mehr als 8.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und präsentiert neben seiner umfangreichen Schausammlung immer wieder große Sonderausstellungen. Seit der Neueröffnung 2001 erarbeitete sich das Haus mit Ausstellungen wie Joan Miró, Dalí, Warhol, Caravaggio, Andreas Gursky oder El Grèco und die Moderne einen internationalen Ruf.

Info: www.butter.de

Butter. Geschäftsführung: Frank Stauss, Rolf Schrickel, Oliver Lehnen (von links, Foto: Butter.)