Multimediaguide von Linon im Bayerischen Nationalmuseum in München

1855 von König Maximilian II. gegründet, zählt das Bayerische Nationalmuseum (BNM) zu den großen kunst- und kulturhistorischen Museen in Europa. Mit Beginn des neuen Jahres 2015 kommt ein Multimediaguide von Linon sowohl in der Dauerausstellung, als auch in den kommenden Sonderausstellungen zum Einsatz. Die verschiedenen Rundgangsführungen in Deutsch, Englisch, Italienisch und für Kinder sind kostenfrei. In Zukunft wird Linon die inhaltlichen Texterstellungen und Produktionen zum Multimediaguide betreuen.

Schon ab dem 6. März 2015 zeigt das BNM die Sonderausstellung „Bella Figura – Europäische Bronzekunst in Süddeutschland um 1600“. Hierfür konzipierten, schrieben und produzierten wir die erste Hörführung für das BNM, die auch zum Download als App kostenfrei angeboten wird.

Info: www.linon.de , www.bayerisches-nationalmuseum.de