Museum Ludwig erwartet 100.000 Besucher bei Ludwig Goes Pop

Bisher haben 97.536 Besucher die Ausstellung Ludwig Goes Pop im Kölner Museum Ludwig gesehen. Die Laufzeit endet am 11. Januar 2015. Der Besucheransturm in den Weihnachtsferien war extrem hoch – biss zu 2.000 Menschen pro Tag wollten die Ausstellung sehen. Daher wird die Ausstellung an den letzten vier Tagen der Laufzeit jeweils bis 19 Uhr geöffnet sein, also von Donnerstag 8. bis Sonntag, 11. Januar.

Danach wandert die Ausstellung weiter ans mumok Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien, wo sie vom 12. Februar bis 13. September 2015 zu sehen sein wird. Die Ausstellung präsentiert in einer großangelegten Übersichtsschau die zentralen Werke der führenden Pop-Protagonisten – wie beispielsweise Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg, Claes Oldenburg, Jasper Johns, James Rosenquist, Tom Wesselmann, David Hockney, Richard Hamilton – und legt den Fokus dabei ausschließlich auf die Sammlung Ludwig.

Info: www.museum-ludwig.de